Über uns

Wir sind angetreten, Führungspersönlichkeiten zu finden und zu entwickeln – und damit Werte für ihre Unternehmen, die Gesellschaft und sich selbst zu schaffen.

Wir gehen mit unseren Mandanten und Kandidaten langfristige Beziehungen ein, die auf gegenseitigem Vertrauen beruhen.

Wer sind nun die Menschen bei DELTACON Executive Search, was zeichnet sie aus, welchen beruflichen Background und welche Leidenschaften haben sie?

Lernen Sie uns kennen mit einem Blick hinter die Kulissen.

Wirtschaftswoche - Beste Personalberater Executive Search 2022
Personalberater Dietrich Groth

Dietrich Groth

Personalberater für Konsumgüter / FMCG (non food), Handel, Outdoor & Lifestyle, Verpackungsmittel

+49 171 9503467
groth@deltacon.com

Über Dietrich Groth

Von Hause aus Controller ist Dietrich beruflich einen eher ungewöhnlichen Weg gegangen – eine Karriere, die heute wohl kaum mehr möglich wäre. Zunächst als Einkaufsleiter, dann Geschäftsführer Einkauf, SCM und Marketing über die Marketingleitung international bis zum Vorstand Vertrieb & Marketing. Stets der Non Food-Konsumgüterindustrie verhaftet, hat Dietrich in all seinen Funktionen viele Karrieren begleitet und Menschen gefördert und entwickelt. Über die Jahre und in den verschiedenen Funktionen entwickelte sich ein belastbares Netzwerk mit inspirierenden Persönlichkeiten, die noch heute und sehr aktiv den Personalbeter Dietrich Groth begleiten.

Reisen – vor allem in die wunderschönen Länder Südostasiens, gutes Essen (und auch Kochen), die freie Zeit mit Freunden verbringen und dabei einfach Mensch zu sein, das sind die Aktivitäten, die die Akkus von Dietrich aufladen.

Personalberatuer Klaus Mayerhanser

Klaus Mayerhanser

Personalberater für Telekommunikation, IT & Consumer Electronics

+49 172 6484600
mayerhanser@deltacon.com

Über Klaus Mayerhanser

Sein Interesse für Telekommunikation startete bereits im zarten Alter von 18 Jahren, als er bei der Bundeswehr als Fernmelder bei den Fallschirmjägern diente. Nach seinem Studium an der LMU in München ging er in den neunziger Jahren zu Mannesmann Mobilfunk D2 in den Vertrieb, seiner zweiten Leidenschaft. Kontakt zu Menschen, Neues zu erleben und Austausch sind ihm wichtig. Seine Werte sind Freiheit, Gerechtigkeit und Zuverlässigkeit. In seiner Freizeit liebt Klaus es, fremde Länder zu bereisen, und dort Kultur und Genuss zu verbinden. Gutes Essen, besondere Weine, Musik, Fotografie und Sport sind ihm wichtig. Als echter Münchner liebt er die Berge, den FC Bayern und das Oktoberfest. Einmal im Jahr verreist er mit seinen besten Freunden an besondere Orte in Europa, um die Freundschaft zu pflegen. Als Führungskraft legt er Wert auf die Förderung junger Talente, die er mit viel Freiheiten ausstattet und mit Übergabe von Verantwortung fordert, coacht und fördert.

Personalberater Dirk Aaron Bohl

Dirk Aaron Bohl

Personalberater für Lebensmittelindustrie, Konsumgüter, FMCG, Handel, Getränkeindustrie & Food Ingredients

+49 160 93776490
bohl@deltacon.com

Über Dirk Aaron Bohl

Dirk Aaron Bohl – Der Werteorientierte Personalberater

Mit über 20 Jahren Führungs- und Managementerfahrung in der Food- & Beverage-Branche bringt Dirk Aaron Bohl eine einzigartige Expertise im Foodservice und in der Food Industrie mit. Als Geschäftsführer Global Sales & Marketing sowie Vice President Global Sales hat er nicht nur umfassende Personalverantwortung übernommen, sondern auch erfolgreich Werteorientierung im Personalwesen etabliert.

Dirk Aaron zeichnet sich als emphatischer Profiler aus, der über die herkömmlichen Methoden hinausgeht. Seine langjährige Top-Management-Praxis zeigt, dass er nicht nur auf Fachkenntnisse, sondern auch auf das Verstehen von Menschen und deren Wertesystemen setzt.

Dirk Aaron erkundet mit Freude seine Umgebung, begleitet von seiner Familie und dem lebhaften Weimaraner Apache. Als leidenschaftlicher Wanderer, Skifahrer und Bootsfahrer strebt er kontinuierlich nach neuen Abenteuern und unvergesslichen Momenten in der Natur.

Personalberater Marcus Christopher Schulz

Marcus Christopher Schulz

Personalberater für Einrichtung, Beleuchtung & Consumer Electronics

+43 660 7931860
schulz@deltacon.com

Über Marcus Christopher Schulz

Nach einer technischen Ausbildung in Innsbruck hat Marcus erste Erfahrungen im Verkauf von Unterhaltungselektronik im Handel gesammelt bevor er langjährig in den Vertrieb dieser Produkte auf die Industrieseite gewechselt ist. Dann ging es in die Design Möbel Welt auf Herstellerseite. Hier war er im B2C Geschäft als auch im B2B Projektgeschäft tätig. Durch sein gewachsenes Netzwerk und dem Interesse an Menschen und deren Entwicklung war der Schritt in die Personalberatung seiner gelebten Branchen ein sehr Schlüssiger.

Abseits des von ihm sehr geschätzten Berufs ist Marcus ein Familienmensch, der gutes Essen und Trinken genießt und gerne verreist. Er lebt in Wien und in Tirol und schätzt diese Abwechslung sehr.

Personalberater Frank Bühl

Frank Bühl

Personalberater für Automotive, Off Highway, Industrial

+49 151 42404587
buehl@deltacon.com

Über Frank Bühl

Er hatte schon immer ein Faible für Autos und sonstige Fahrzeuge aller Art, die einen Antrieb und ein schickes Interieur benötigen. Diese Produktgruppen begleiten Ihn bis heute in den Branchen Automotive, Off Highway und Industrial. Während seiner Zeit bei MTU/Daimler als Führungskraft, hat er sich bereits für die Entwicklung der Potentialträger und -Trägerinnen eingesetzt und sich als Bewerter und Rollenspieler in Assessments, als Mentor und Coach in der HR-Führungskräfteentwicklung verdingt. Das entstandene Netzwerk von Menschen ist riesig und überall in der Industrie verteilt. So landete er letztlich bei DELTACON, wo er als Personalberater all die Dinge vereint, die Ihm Spaß machen.

Frank fährt im Winter gerne Ski und im Sommer Inlineskating und ist ein absoluter Familienmensch. Als gebürtiger Bayer trägt er auch mal gerne Lederhose auf dem Oktoberfest. Sein Fußballer Herz schlägt übrigens für den Club.

Personalberater Olaf Kammerer

Olaf Kammerer

Personalberater für Elektrotechnik, Automatisierung und Elektronik

+49 179 1042580
kammerer@deltacon.com

Über Olaf Kammerer

Kundendienstleistung und Projektgeschäft sind die Klammer der beruflichen Laufbahn von Olaf, sei es in der M&A-Beratung, in der Elektronikentwicklung, im Komponentengeschäft oder nun seit mehr als 5 Jahren in der Personalberatung. Gestalten statt Verwalten ist die Devise, Hauptsache Dynamik und Unternehmensentwicklung. Wachstumschancen zu erkennen und zu realisieren, treibt Olaf an, oft verbunden mit dem Aufbau von schlagkräftigen Teams.

Fremde Sprachen und Kulturen in ihrer Gesamtheit faszinieren Olaf schon immer – mittlerweile spricht er neben Englisch und Französisch auch Spanisch und Portugiesisch. Im Sommer trifft man ihn auf den 3.000ern der Alpen an oder beim Angeln auf Hecht, Karpfen & Co.

Personalberater Oliver Hohmann

Oliver Hohmann

Personalberatung für Medien, Werbung & Digital

+49 160 4772468
hohmann@deltacon.com

Über Oliver Hohmann

Oliver Hohmann ist seit 27 Jahren erfolgreich in der Medien- und Digitalbranche tätig und hat in dieser Zeit verschiedene Positionen als Geschäftsführer und Vorstand diverser renommierter Unternehmen der Medien- und Digitalindustrie bekleidet. Als ausgewiesener Experte in diesen Branchen leitet er heute als Managing Partner das Competence Center Medien, Werbung & Digital der DELTACON Executive Search. Er verfügt nicht nur über eine ausgewiesene Fachexpertise und ein hervorragendes Netzwerk – sondern spricht auch die Sprache dieser besonderen Branchen. Und ist bei allen Searches immer mit Feuer und Leidenschaft dabei. In seiner Freizeit dreht sich alles um seine Kinder und Reisen – vorwiegend in die Berge zum Wandern, Klettersteig gehen und Skifahren.

Personalberater Sven Halbe

Sven Halbe

Personalberater für Baugewerbe, Immobilien, Baustoffe und Bauforschung

+49 151 54213900
halbe@deltacon.com

Über Sven Halbe

Er ist seit 25 Jahren in der Baubranche tätig ist. Dort spezialisierte er sich frühzeitig auf die Ingenieurfassade. Neben dem Projektmanagement sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Fassadensysteme und Beschlagindustrie und bekleidete dort verschiedene Führungspositionen.

Neben seiner beruflichen Laufbahn ist Sven leidenschaftlich dem Fußball verbunden. Der Schalke-Fan und B-Lizenz-Inhaber engagiert sich in ehrenamtlichen Vorstandspositionen sowie als Jugend-Trainer, wo er sein Wissen und seine Erfahrungen an junge Sportler weitergibt. In seiner Freizeit ist der 3-fache Familienvater ein begeisterter Bergliebhaber. Wandern, Ski- und Rennradfahren zählen zu seinen liebsten sportlichen Aktivitäten, in denen er seine Liebe zur Natur und zum Sport auslebt.

Personalberater achim Gast

Dr. Achim Gast

Personalberater für Chemische Industrie, Lacke & Farben und kunststoffverarbeitende Industrie

+49 157 92353188
gast@deltacon.com

Über Dr. Achim Gast

Seine Begeisterung für die Chemie entwickelt sich bereits während der Schulzeit, intensivierte sich im Laufe des Studiums und in seiner beruflichen Laufbahn. Über mehr 30 Jahre hinweg Achim ein breites und belastbares Netzwerk in der Chemie-, Lack- und kunststoffverarbeitenden Industrie aufgebaut, sowohl national als auch international in Europa, Asien und Amerika. Als Führungskraft erkennt er, dass erfolgreiche Projekte besonders von einem starken Team abhängen und bezieht stets den “Faktor Mensch” mit all seinen Facetten ein.

Nach vielen Jahren im Chemiekonzern und als Geschäftsführer eines großen mittelständischen Lackherstellers hat er sich dann entschieden, in die Personalberatung zu wechseln. Hier bringt er mit großer Leidenschaft sein umfassendes Wissen bei der Kandidatensuche für seine Mandanten aus „seiner“ Industrie ein. Darüber hinaus berät er häufig zu vielen weiteren Themen, die die Unternehmen bewegen.

Achim reist sehr gerne, neben Europa hat es ihm besonders Asien angetan. Der frisch gebackene Opa hält sich fit mit Radfahren, Wandern und Tennis und ist auch häufig in Theater und Oper anzutreffen.

Personalberater Thomas Wild

Thomas Wild

Personalberater für Maschinenbau, Anlagenbau und Industriearmaturen

+49 1523 7713564
wild@deltacon.com

Über Thomas Wild

Seine Faszination für Technik begann früh mit dem Modellbau, was seine Entscheidung für eine Karriere im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Automobilzulieferindustrie beeinflusste. Seine Leadership-Expertise sammelte er überwiegend in konzernzugehörigen, mittelständischen, aber auch in unabhängigen Familienunternehmen.

Während seiner mehr als 25-jährigen Tätigkeit legte er als Manager ein besonderes Augenmerk auf die Entwicklung von internationalen, diversen Teams. Sein weitreichendes Netzwerk in der Industrie wird ergänzt durch ein globales, funktionsübergreifendes Alumni-Netzwerk und Universitätskontakte.

Als Personalberater setzt er sein umfangreiches Wissen ein, um Spitzenkräfte zu identifizieren und zu fördern.

In seiner Freizeit reist Thomas gerne, engagiert sich im Tischtennis und in Outdoor-Aktivitäten wie Laufen, Wandern und Langlaufen.

Personalberater Thomas Heeger

Thomas Heeger

Personalberater für Pharmaindustrie, Medizintechnik und Diagnostik

+41 79 7863880
heeger@deltacon.com

Über Thomas Heeger

Zu einer Zeit, als Branchenwechsel noch ein Zeichen von Stärke war, begann Thomas seine berufliche Karriere in der Konsumgüterindustrie, gefolgt von Automotive und schließlich Pharma. Hier liegt der besondere Reiz für ihn als Headhunter heute in der Komplexität, dem phantastischen Fortschritt in Forschung und Technologie. Ein tolles Gefühl, wenn man als Headhunter für seine Kunden die besten Kandidaten in Pharmazie, Medizin und Diagnostik vermitteln kann und so zum Fortschritt im Gesundheitswesen beiträgt. Es ist der „cultural fit“, der den Unterschied macht: Die Passform des Menschen zum Unternehmen und seinen zukünftigen Ambitionen. Und dafür kann Thomas auf sein enormes Netzwerk und Executive Search Tools zurückgreifen.

Fußball und Ausdauersport sind sowohl Ausgleich wie Energiespender. Am liebsten natürlich in der Natur. Die Schweiz bietet hierfür reizvolle Optionen: Schwimmen im Zürichsee, Laufen und Mountainbiken in den Bergen. Ein bisschen Abenteuer ist immer dabei. Und als ehemaliger aktiver Fußballer ist Wettbewerb und der unbedingte Wille gewinnen zu wollen der tägliche Motivator.

Personalberater Daniel Frankenberg

Daniel Frankenberg

Personalberater für Konsumgüter / FMCG (non food), Handel, Outdoor & Lifestyle, Verpackungsmittel

+49 178 5801202
frankenberg@deltacon.com

Über Daniel Frankenberg

Seine Leidenschaft für die Schreibwaren- und Papeterie-Produkte ist der rote Faden in seiner 25-jährigen Berufslaufbahn. Als Führungskraft liegt ihm die Förderung einer werteorientierten Unternehmenskultur sowie die Ausbildung junger Kolleginnen und Kollegen am Herzen. Zahlreiche seiner ehemaligen Mitarbeiter sind nun ihrerseits in Führungspositionen tätig. Zudem fühlt er sich in der Non-Food-Branche zu Hause und pflegt sein großes Netzwerk aus Industrie und Handel. Der Schritt in die Personalberatung war die logische Fortsetzung dieses Weges.

In seiner Freizeit liebt Daniel es fremde Länder, deren Natur, aber auch deren Küche kennenzulernen. Als kölscher Jung lebt und leidet Daniel Jahr für Jahr mit dem 1. FC Köln und im Winter findet ihr ihn regelmäßig auf dem Badminton-Court.

Wir sind erfolgreich und wollen weiter wachsen, sowohl in verschiedenen Branchen als auch regional in Deutschland, Österreich und der Schweiz und zwar mit Persönlichkeiten, die zu uns passen und zu denen wir passen.
Neugierig? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich mit der Rubrik „Join us“ beschäftigen und sich mit uns in Verbindung setzen, sofern Sie sich dort „wiederfinden“.