Wie „messen“ sie als Personalberater den Cultural Fit eines Kandidaten zum Unternehmen?

Wie „messen“ sie als Personalberater den Cultural Fit eines Kandidaten zum Unternehmen?

„Ich habe ein insgesamt gutes Gefühl bei dieser Kandidatin / diesem Kandidaten…“, das ist eine sehr häufige Aussage in den Unternehmen bei einer Personalentscheidung. Das Gefühl sollte man nicht ignorieren bei einer Personalentscheidung, aber wenn man ungewünschte Personalabgänge reduzieren möchte – und darauf kommt es ja an - dann bedarf es einer validen Basis für die Personalentscheidungen – gerade und vor allem hinsichtlich der „Soft Skills“ und des „Cultural Fit“. Wir bei DELTACON Executive Search setzen auf ein modernes und wissenschaftlich fundiertes Online-Tool, welches uns und unseren Kunden Ergebnisse liefert, die die Kandidatenbeurteilung abrunden und das „Bauchgefühl“ messbar machen.

Zurück zur ÜbersichtJetzt Kontakt aufnehmen