Woran erkennt man eine professionelle Personalberatung?

Auf dem Markt der Personalberatung gibt es starke Qualitätsunterschiede. An folgenden Kriterien erkennt man die professionelle und erfolgreiche Personalberatung:

Wie lange ist die Personalberatung schon auf dem Markt? DELTACON wurde 2011 als Spin Off einer Schweizer Personalberatung gegründet.

Welche Auszeichnungen hat die Personalberatung erhalten? Die Leistungen von DELTACON wurden mehrfach durch Auszeichnungen bestätigt und gewürdigt. Besonders stolz sind wir über die Auszeichnung „Headhunter of the Year“ als beste Personalberatung im Bereich Executive Search und über den Top Consultant.

Wie findet die Personalberatung geeignete Kandidaten? DELTACON arbeitet maßgeblich über Direct Search: es werden Kandidaten aus den abgestimmten Zielfirmen  identifiziert sowie aktiv und persönlich durch unsere Personalberater angesprochen.

Wie prüft die Personalberatung die Kandidaten? DELTACON führt kompetenzbasierte persönliche Interviews durch und prüft die Qualität und Passung der Kandidaten mittels ausgefeilter Diagnostiktools.

Von Klaus Mayerhanser

Personalberater für Telekommunikation, IT & Consumer Electronics

Klaus Mayerhanser ist Gründungs-Partner und Managing Director der DELTACON Executive Search. Er verantwortet mit seinem Team die Branchen Telekommunikation, Informationstechnologie und Consumer Electronics und leitet unser Büro in München. Neben seiner Beratertätigkeit verfügt er über zehn Jahre operative Managementerfahrung in Vertriebs- und Marketingfunktionen innerhalb der ITK-Branche.