Wie stellen Sie sicher, dass Unternehmen und Kandidat in Bezug auf Werteverständnis und firmenkulturelle Aspekte zusammenpassen?

Die langfristig erfolgreiche Besetzung anspruchsvoller Fach- und Führungspositionen benötigt mehr als das bloße Abhaken fachlicher Anforderungen. Wenn weder Chemie noch Werte stimmen, wird auch die qualifizierteste Führungsperson im spannendsten Tätigkeitsfeld weder glücklich noch leistungsfähig sein. Der Wunsch nach einem Arbeitsumfeld, das den persönlichen Werten entspricht, wächst auch bei jüngeren Generationen zusehends. Hier den gemeinsamen Nenner zu finden ist ein entscheidender Faktor angesichts des herrschenden Fachkräftemangels, besonders auch in herausfordernd zu besetzenden Segmenten. DELTACON setzt daher in der Executive Search auf eine ausgewogene Kombination aus bewährten Tools und Bauchgefühl, um auch zwischen den Zeilen den perfekten Match zu finden.

Von Marcus Christopher Schulz

Personalberater für Einrichtung, Beleuchtung & Consumer Electronics

Marcus Christopher Schulz ist Managing Partner der DELTACON Executive Search. Er verantwortet die Branchen Einrichtung, Beleuchtung und Consumer Electronics und leitet unser Büro in Wien. Neben seiner zertifizierten Beratertätigkeit (CMC) verfügt er über 12 Jahre operative Geschäftsführungs- und Generalmanagementerfahrung innerhalb der Möbel- und Consumer Electronics Branche.