Wie lange dauert die Besetzung einer Position bei einer Personalberatung?

Eine professionelle Personalberatung liefert Ihren Mandanten rund sechs Wochen nach Auftragserteilung eine shortlist mit 3-5 perfekt passenden Kandidaten.

Die Kandidaten stammen aus den abgestimmten Zielfirmen, wurden mehrstufig interviewt, durch ein psychometrisches Profiling geprüft und sind interessiert am Unternehmen und der Aufgabe.

Die Dauer des gesamten Auswahlprozess liegt nun in den Händen des Mandanten.

Von Frank Bühl

Personalberater für Automotive, Off Highway, Industrial

Frank Bühl ist Partner der DELTACON Gruppe und Managing Director der DELTACON Friedrichshafen GmbH. Er verantwortet mit seinem Team die Branchen Automotive, Off Highway, Industrial mit seinen Sub-Clustern Automobil, LKW, Bus, Bahn, Marine, Powergeneration, Landtechnik, Baumaschinen, Mobilität. Neben seiner Beratertätigkeit verfügt er über mehr als 15 Jahre operative Managementerfahrung im internationalen Kontext im In- und Ausland in Vertriebs- Marketingfunktionen, sowie der Leitung eines kompletten regionalen Clusters mit mehreren europäischen Töchterunternehmen eines Marktführers seines Branchenclusters.