Warum ist DELTACON Executive Search der ideale Partner für Start-Ups?

DELTACON Executive Search ist spezialisiert auf die Branchen Pharmaindustrie, Medizintechnik und Diagnostik.
Neben den etablierten, langjährig erfolgreichen Unternehmen in der Pharmaindustrie, Medizintechnik und Diagnostik gibt es eine Fülle von sehr agilen, innovativen Start-Ups. Typischerweise sind sie finanziert von einem oder mehreren Venture Capital oder Private Equity Investoren. Nach vielen Jahren intensiver und teurer Forschung und Entwicklung ist deren primäres Ziel, das Produkt schnellstmöglich und erfolgreich zu launchen. Hier haben wir aus Sicht von Executive Search eine differenzierte Aufgabenstellung für die Besetzung von Vakanzen auf C-Level. Diese Start-Ups benötigen einen Typus von Mitarbeiter im Executive Management, der einerseits ein exzellenter Fachspezialist ist und das Produkt, seine Wettbewerber und die Marktnische bestens beherrscht, andererseits die unternehmerische Begabung und Erfahrung mitbringt, um Strategie und Launch möglichst schnell in die Tat umzusetzen.

Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie DELTACON Executive Search sein tiefgründiges Branchen-Know-How aus dem Competence Center zusammen für eine effiziente Direktsuche (Direct Search) einsetzen kann. Als Personalberater verfügen wir über ein gewachsenes Netzwerk zu Entscheidern und Kandidaten, was eine schnelle und direkte Kontaktaufnahme erleichtert und Gespräche auf Augenhöhe ermöglicht.

Von Thomas Heeger

Personalberater für Pharmaindustrie, Medizintechnik und Diagnostik

Thomas Heeger ist Gründungspartner von DELTACON und Managing Partner von DELTACON an unserem Standort in der Schweiz in Zürich. Sein Competence-Center umfasst den Life Science Bereich mit den Branchen Pharmaindustrie, Medizintechnik und Diagnostik. Als „Brachen-Insider“ mit mehr als 20 Jahren Management- und Leadership-Erfahrung in führenden Unternehmen kennt er das Business in internationalen Konzernen, deren Filialen, aber auch die Bedürfnisse und Thematik in innovativen Life Science Start-ups.